CES 2015: Volkswagen zeigt neues Infotainmentsystem im VW Golf R Touch

Was macht denn eine Peugeot GTI Studie auf dem CES 2015 Stand von VW dachte ich mir als ich den Volkswagen Stand betrat. Der Grund dafür ist einfach. Peugeot hat nun mehrfach schwarz / rot folierte Fahrzeug gezeigt die ähnlich beklebt waren. Doch bei VW geht es gar nicht um das Fahrzeug selbst, sondern um die verbaute Technik. Das Fahrzeug, in dem Fall ein VW Golf R, kommt im Innenraum fast ohne Tasten aus. Die Tatsache, dass man hier nun auch noch eine Gestensteuerung verbaut hat sehe ich als Spielerei an, doch die drei Displays im Innenraum werden genau so kommen. Woher ich das weiß? Ich habe das Glück gehabt auf der Messe die Zulieferer-Stände zu sehen. Seht hier also einen kleinen Ausblick auf das was sich demnächst in Volkswagen-Modellen so abspielt in Sachen Infotainmentsystem und Bedienkonzepte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.