Mercedes-Benz steigt 2018 aus! War es das mit der DTM?

WytCc02KAoI.jpg

Die News des Tages kommt heute aus Stuttgart, besser gesagt aus Sindelfingen. Mercedes Benz krempelt momentan ja vieles um, zuletzt wurde das Sponsoring der Fussball-Nationalmannschaft nicht verlängert und nun kommt für die DTM der Super-Gau. Die Marke mit dem Stern steigt Ende 2018 aus. Der Grund? Neben der Formel 1 wird Mercedes-Benz auch in der Formel E aktiv um die Pokale mitfahren und das ist – auch wenn mein verkalktes DTM-Fan-Herz weint, denn ich höre vor meinem geisten Ohr immer noch die Alfa 155, die 190er, die M3 und die Opel Calibra vorbeirasen, clever. Man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken, wer den Wandel haben will in Sachen Antriebstechnologie, der muss auch in Sachen Rennsport genau dort vertreten sein. Daimler hat die Technolgiemarke EQ ins Leben gerufen, hier erwarte ich in den nächsten Monaten und Jahre noch spannende Themen.

Weitere Informationen findet ihr z.B. auf meinem Automobil-Blog unter http://www.rad-ab.com – Über Kommentare, Likes und Abos freue ich mich natürlich und auch gerne über eure Wünsche. Haut in die Tasten, bis zum nächsten Video, euer Jens.

Werbung: Ihr wollt mir was gönnen? Dann gönnt euch doch ein Voice over Cars “Fan-Artikel”, ich bekomme ein paar Euro davon ab und ihr habt ein neues T-Shirt oder Mousepad oder was weiß ich: http://voice-over-cars.com/voice-cars-shop/

Auf http://www.voice-over-cars.com findet ihr auch die Englischen Beiträge!