Opel Gesicht 2019: Zeigt die Opel GT X Experimental Studie die neue Opel Front? Voice over Cars News

Ich hab ja ein Fable für Studien und Concept-Fahrzeuge, denn die zeigen immer einen Blick in die Zukunft. Den Blick in die Glaskugel quasi. So auch beim Opel GT X Experimental.

Was wir hier sehen ist nicht mehr oder weniger als das neue Opel Gesicht. Die sogenannte “Vizor” Front wird demnächst alle neuen Opel Fahrzeuge zieren, egal ob Corsa, Mokka oder oder oder…
Bei der Studie kann man ja etwas übertreiben und zeigt was sonst technisch auch noch gehen würde, so z.B. große Displays im Innenraum. Einen reinen Elektromotor unter der Haube oder aber auch das fehlen der B-Säule. Das funktioniert so natürlich nur bei der Studie mit gegenläufig öffnenen Türen und wird so auch nie in Serie gehen, aber attraktiv finde ich das schon.
Von dem leuchtendem Opel Zeichen in der Front müssen wir uns in Deutschland wohl auch verabschieden, aber die Lichtsignatur, die schmalen LED Scheinwerfer und die scharfe Kante an der Front. An die dürfen wir uns gewöhnen und soll ich euch etwas verraten? Mir gefällt das ausgesprochen gut. Wenn Opel auf die PSA Bauteile so eine Optik setzt, dann sehe ich auch für die Zukunft keine Probleme bei der Marke mit dem Blitz.

Anzeige|Werbung

...und hier geht es zum Voice over Cars Video: