2015 Nissan Qashqai 1.6 DIG-T im Fahrbericht / Test / Review

Ich darf gestehen: Der 1.6 DIG-T Motor im Nissan Qashqai hat mich überrascht. Er ist sowas wie das Salz in der Suppe, der Deckel für den Topf, der passt einfach und zwar richtig gut. 163 PS aus dem 1.6 Liter Turbo-Benziner reichen mehr als aus um den SUV flott zu fahren, wenn man ihn denn auch bei Drehzahl hält. Das ist nicht immer gut für den Verbrauch, aber wenn man möchte, kann man den NEFZ Wert von 5,8 Liter auf 100 km auch schaffen. Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 6 Liter und das kann sich doch wahrlich sehen lassen.

Weitere Informationen zum Nissan Qashqai gibt es z.B. im Drive-Blog.

Anzeige|Werbung

...und hier geht es zum Voice over Cars Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.