Was braucht ein Motorrad-Fahrer? Die perfekte Grundausstattung! Polo Motorrad Oldenburg | Jens fährt

Zweiter Teil meiner Video-Reihe „Jens fährt…“ und für das heutige Video sind wir zum Polo-Motorrad Store in Oldenburg gefahren. Ich habe mir nämlich nachfolgende Fragen gestellt: Was gehört alles zur Grundausstattung? Auf was muss man beim Kauf achten? Welche unterschiedliche Helme gibt es? Worauf muss ich beim Helm achten? Wie finde ich die passende Größe heraus?

Trägt man unterm Helm eine Maske? Jacke und Hose, oder doch Einteiler? Leder- oder Textil? Brauche ich einen Nierengurt? Sind Handschuhe wichtig? Warum sollte man Motorrad-Schuhe nutzen? Wie schütze ich mich bei Wind- oder Regen? Gibt es unterschiedliche Kleidung für Sommer- und Winter? Wie kann ich mich darüber hinaus schützen? Die Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen gibt es in dieser Folge von „Jens fährt…“

Darüber habe ich auch erfahren warum man mit einer normalen Jeans nicht Motorrad fahren sollte, was ein Motorradfahrer sonst noch so braucht und warum man Protektoren nutzen sollte. Viel Spaß bei meiner Kaufberatung zum Thema Motorradbekleidung.

Werbung: Weitere Infos zu Polo-Motorrad findet ihr hier: https://www.polo-motorrad.de , dort findet ihr aktuell auch attraktive Angebote!