Wie funktioniert ein Enforcement Trailer? Blitzt der Enforcement Trailer Motorräder?

Ich musste erst 41 Jahre alt werden um rauszufinden, dass es in dem Lied „Radar Love“ gar nicht um die Blitze geht! Wenn man sie sieht, ist es in der Regel schon zu spät und ich glaube jeder Autofahrer kennt auch den typischen Rot-Blitz! Ich persönlich kann mich davon auch nicht freisprechen, aber darum soll es heute gar nicht gehen, heute werfen wir einen Blick hinter die Kulissen.

Die Polizei in Freiburg hat gestern ihren neusten Enforcement Trailer vorgestellt. Mein Freund Jens, das Freiburger Bobbele, war vor Ort und hat sich das Gerät mal ganz genau angesehen. Wir klären in diesem Video also ein paar wichtige Fragen zum Enforcement Trailer: Wie stellt man den Enforcement Trailer auf? Wie funktioniert der Enforcement Trailer? Warum sieht der Blitzeranhänger so komisch aus? Wie hoch ist der Aufwand für das Personal? Wo kann der Blitzer stehen? Warum muss der mobile Blitzer kein Kennzeichen haben? Ist beim Enforcement Blitzer ein Rot-Blitz zu sehen? Gibt es Messfehler beim Blitzer-Anhänger? Wie kann man den Enforcement Trailer zerstören? Blitzt der Enforcement Trailer Motorräder?

Anzeige|Werbung

...und hier geht es zum Voice over Cars Video: